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Häufige Fragen

Wie bestimme ich das H-Mass?

Die dreiteilige Felge besteht aus dem Felgenstern, einem Außenbett und dem Innenring. Alle 3 Teile beeinflussen die Einpresstiefe der verschraubten Felge. Das H-Mass der Felge wird direkt am Felgen Mittenteil gemessen. Die Meßpunkte für das H-Mass findest Du in der obigen/nebenstehenden Zeichnung.

Wie beeinflusst das H-Maß die Einpresstiefe der Felge?

Ein höheres H-Mass wirkt wie eine Distanzscheibe. Je höher das H-Masz, desto weiter kommt das Rad raus!

Passt das Mittenteil auf meine Bremse?

Der Felgenstern darf die Bremse nicht berühren! Ein Abstand von 3mm ist unbedingt einzuhalten. Das H-Maß hat unmittelbaren Einfluss auf die Bremsfreigängigkeit. Ist es zu klein bemessen, dann kollidiert der Felgenstern mit der Bremse.

Da stellt sich die Frage: was spricht denn überhaupt für ein kleines h-masz?! Ein dreiteiliges Rad sieht mit tiefem Aussenbett einfach besser aus. Deshalb versucht man einen möglichst breiten Aussenring zu montieren. Je kleiner das h-masz, desto geiler das Tiefbett.

Lösung: Das Rad muss über die Bremse passen. Erst im zweiten Schritt kann das Felgenbett bestimmt werden.

Wie messe ich die Breite vom Felgenring?

Der Felgenring ist lediglich ein Bauteil der Felge. Um die Ringbreite richtig zu messen müssen wir verstehen wie die Maulweite einer ganzen Felge definiert ist.

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Wie kommt Rost auf die Felge?

Edelstahl gilt als langlebig, temperaturbeständig, widerstandsfähig, hart und korrosionsbeständig. Entsprechend überrascht ist der Anwender über Rostflecken auf seinem Edelstahl Bauteil. An Gebäudeverkleidungen und Geländern sind gelegentlich Rostflecken zu beobachten.

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